Günter Schröfel

Mitglied des Beirats

Herr Schröfel ist Direktor im Kreditbereich der börsennotierten Deutsche Pfandbriefbank AG (Sitz in Unterföhring bei München). Dort leitet er ein siebenköpfiges Team, das für die Beurteilung der Kreditwürdigkeit von Finanzinstituten und großvolumiger Export- und Infrastrukturfinanzierungen sowie für das dazugehörige Portfolio-Management und Restrukturierungen verantwortlich ist.

Davor war Herr Schröfel 16 Jahre für die UniCredit Bank (vormals HypoVereinsbank AG) in München tätig, zuletzt im Geschäftsbereich Corporate & Investment Banking als Senior Originator und Direktor für große Projektfinanzierungen in den Sektoren Infrastruktur und Rohstoffe.

Herr Schröfel leitete daneben als Gründer und Geschäftsführer mehrere Jahre ein Textileinzelhandelsunternehmen in Süddeutschland.

Günter Schröfel ist Diplom-Volkswirt (Westfälische-Wilhelms-Universität Münster) und hat ein Bachelor of Science in Economics (Trent University, Kanada).