Karriere

Die Gerd Kommer Invest GmbH mit Sitz in München ist ein auf interessenkonfliktfreie Honorarberatung und Vermögensverwaltung spezialisiertes Finanzberatungsunternehmen für vermögende Privatkunden, Family Offices, Stiftungen sowie klein- und mittelständische Unternehmen. Das Unternehmen wurde im Januar 2017 gegründet und verfolgt einen dezidiert wissenschaftlich orientierten Investmentansatz, der oft als “passives Investieren” bezeichnet wird. Wir suchen einen/eine:

 

Assistent/in der Geschäftsführung

in Vollzeit (40 Stunden pro Woche)

oder Teilzeit (32 Stunden pro Woche)

in München

 

Als Assistent/in berichten Sie direkt an die Geschäftsführung. Sie sind der erste Ansprechpartner für Ziel- und Bestandskunden und daneben für eine Vielfalt an Mid- und Back-Office-Aufgaben zuständig.

Ihre Aufgaben

  • Mitwirkung in der unmittelbaren Kundenbetreuung unter Anleitung des Geschäftsführers;
  • Erste Anlaufstelle bei eingehenden Telefonaten und vorausschauende Büroorganisation;
  • Office Management einschließlich Interaktion mit Vermieter und Immobilienverwalter;
  • Vorbereiten von Schreiben an Mandanten auf Basis bestehender Textvorlagen;
  • Eröffnung von Neukundendepots bei unseren Depotbanken;
  • Beleglieferung an den Buchhalter, Rechnungsstellung, Überprüfung von Zahlungseingängen;
  • Administrative Aufgaben im Zusammenhang mit verschiedenen intern erstellten Datenbanken;
  • Planung und Organisation von Geschäftsreisen für den Geschäftsführer.

Was Sie mitbringen

  • Eine genaue, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise;
  • Spaß am Umgang mit Menschen und Affinität zu einer Start-Up-typischen Unternehmenskultur;
  • Hands-on Mentalität verbunden mit souveränem Auftreten und angenehmen Umgangsformen;
  • Generell gute IT-Kenntnisse; insbesondere sicherer Umgang mit MS Office (speziell Excel);
  • Universitäts- oder Fachhochschulabschluss vorteilhaft;
  • Praxiserfahrung im Finanzdienstleistungssektor vorteilhaft;
  • Erfahrung mit Reporting in Bezug auf eine §-32-KWG-Lizenz vorteilhaft.

Was wir bieten

  • Mitwirken am Aufbau eines jungen Unternehmens mit flacher Hierarchie und einem “anderen” Geschäftsmodell, frei von den in der Finanzbranche typischen Interessenkonflikten;
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team aus bisher vier Personen;
  • Moderne Büroräume in der Münchner Innenstadt;
  • Ein marktkonformes Gehalt abhängig von Ihrer beruflichen Qualifikation und Erfahrung;
  • Langfristige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten;
  • Vier-Tage-Woche oder ein Tag Home-Office pro Woche grundsätzlich möglich.

Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an karriere@gerd-kommer-invest.de. Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter +49 (0) 89 2102 2229 zur Verfügung. Unsere Website finden Sie unter www.gerd-kommer-invest.de.