Karriere

Die Gerd Kommer Invest GmbH mit Sitz in München ist ein auf interessenkonfliktfreie Vermögens­verwaltung spezialisierter Finanzdienstleister für vermögende Privatkunden, Stiftungen sowie klein- und mittelständische Unternehmen. Das Unternehmen wurde im Januar 2017 gegründet und verfolgt einen dezidiert wissenschaftlich orientierten Investmentansatz, der oft als „passives Investieren“ bezeichnet wird.

Falls unter den auf dieser Seite ausgeschriebenen Stellen aktuell nichts für Sie mit dabei ist, ermutigen wir Sie, uns eine Initiativbewerbung zuzusenden und den Newsletter von Gerd Kommer zu abonnieren, in dem wir alle neuen Stellenausschreibungen ankündigen.

Wir suchen ab sofort einen/eine:

Junior-Finanzberater/in (m/w/x)

in Vollzeit (40 Stunden pro Woche)

in München (Stadtzentrum)

Als Junior-Finanzberater/in berichten Sie an die stellvertretenden Geschäftsführer. Sie unterstützen Ihre Kollegen zunächst umfassend in der Kundenbetreuung und werden später selbst Kundenverantwortung übernehmen.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Finanzberater im Tagesgeschäft unserer Vermögensverwaltung und Finanzberatung;
  • Mitwirkung bei der mittelbaren Kundenbetreuung unter Anleitung der Kollegen;
  • Erfassung, Dokumentation und Analyse der Vermögenssituation von Mandanten;
  • Erstellung von Präsentationen und Marketing-Unterlagen (z. B. Pitch-Dokumente);
  • Unterstützung beim Depoteröffnungs-, Honorarabrechnungs- und Order-Prozess;
  • Optional: Aufnahme von YouTube-Videos und Mitwirkung an Blog-Beiträgen.

Was Sie mitbringen

  • Einen überdurchschnittlichen Master-Abschluss einer Universität oder Fachhochschule;
  • Sie arbeiten effizient, gewissenhaft und detailorientiert ­– auch unter Zeitdruck;
  • Ausgeprägte Leidenschaft für passives Investieren;
  • Affinität für eine Start-up-typische Unternehmenskultur, in der man von Tag eins an einen Unterschied machen kann;
  • Wille und Fähigkeit zu überdurchschnittlichem Niveau in schriftlicher und mündlicher Kommunikation;
  • Sie sollten Microsoft Office sinnvoll bedienen können;
  • Praxiserfahrung im Finanzdienstleistungssektor ist vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich.

Was wir bieten

  • Mitwirken in einem Unternehmen mit einem „anderen“ Geschäftsmodell, frei von den ethisch fragwürdigen Interessenkonflikten, die in der Finanzbranche typisch sind;
  • Ein angenehmes, kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten Team aus bisher rund 15 Personen, das im Jahr 2023 auf 20 Personen anwachsen soll;
  • Steile Lernkurve und tägliche Herausforderungen nach dem Prinzip „Fordern und Fördern“;
  • Ein überdurchschnittliches Gehalt und 30 Urlaubstage im Jahr;
  • Großzügige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten;
  • Direkter Kundenkontakt von Tag eins an und die Möglichkeit zur Kundenverantwortung nach kurzer Zeit;
  • Flexible Arbeitszeiten innerhalb unserer Geschäftszeiten und die Möglichkeit von Home Office;
  • Attraktive Büroräume mitten in der Münchner Altstadt;
  • Regelmäßige Team Events und Versorgung mit Obst und Getränken;
  • Start zum frühestmöglichen Zeitpunkt.

Bitte schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung an recruiting@gerd-kommer-invest.de. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Theresa Brehm unter +49 (0) 89 1250 1123 10 zur Verfügung.

Werkstudent/in SEA & Analytics (m/w/x)

(12 bis 20 Stunden pro Woche)

in München (Stadtzentrum)

Als Werkstudent/in Marketing SEA & Analytics berichten Sie an den Chief Marketing Officer sowie die Assistenz der Geschäftsführung.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung beim Aufbau und fortlaufende Entwicklung unseres SEA Marketings
  • Anfertigung von Keyword-Analysen
  • Erstellung und Optimierung von Google Ads-Kampagnen
  • Kennzahlen-Monitoring und Erstellung von Reports
  • Recherchetätigkeiten (Wettbewerbsanalyse)
  • Einrichtung von Kampagnen- und Conversion-Tracking in Google Analytics
  • Unterstützung bei der Überprüfung und Überarbeitung von SEO-Content

Was Sie mitbringen

  • Sie befinden sich in einem Bachelor- oder Master-Studium aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Digital Marketing oder Kommunikationswissenschaften und haben noch mindestens ein Jahr bis zu Ihrem Studienabschluss.
  • Sie verfügen über ein außerordentliches organisatorisches Talent und sind kommunikationsstark in Wort und Schrift.
  • Erste Erfahrungen in der Suchmaschinenwerbung (SEO) und im SEA Marketing, im Speziellen Google Ads, Google Analytics und Google Tag Manager.
  • Sie haben eine Leidenschaft für rationales „passives“ Investieren und Affinität zu einer Start-Up-typischen Unternehmenskultur.
  • Sie arbeiten effizient, gewissenhaft und detailorientiert – auch unter Zeitdruck.
  • Sie sollten Microsoft Office bedienen können.

Was wir bieten

  • Mitwirken in einem Unternehmen mit einem „anderen“ Geschäftsmodell, frei von den ethisch fragwürdigen Interessenkonflikten, die in der Finanzbranche typisch sind;
  • Ein angenehmes, kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten Team aus bisher rund 15 Personen, das bis Ende 2023 auf bis zu 20 Personen anwachsen soll;
  • Steile Lernkurve und tägliche Herausforderungen nach dem Prinzip „Fordern und Fördern“;
  • Flexible Arbeitszeiten innerhalb unserer Geschäftszeiten und die Möglichkeit von Home Office;
  • Attraktive Büroräume mitten in der Münchner Altstadt;
  • Regelmäßige Team-Events und Versorgung mit Obst und Getränken;
  • Start zum frühestmöglichen Zeitpunkt.

Bitte schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung an recruiting@gerd-kommer-invest.de. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Theresa Brehm unter +49 (0) 89 1250 1123 10 zur Verfügung.